Das richtige Team entscheidet!


Sei kooperativ

Das Wissen, das Unternehmen brauchen, passt nicht mehr in einzelne Köpfe. Es muss gebündelt werden, jedem jederzeit zugänglich sein und mit dem Tempo der Digitalisierung schritthalten.

Gemeinsam können wir mehr schaffen. Deshalb schreibe ich für andere Magazine wie Zielbar oder contentbird. Und ich freue mich, wenn du an einer Kooperation interessiert bist. Melde dich!

Mit wem du zusammenarbeiten würdest?

Mit mir: Ich (Germanist, verheiratet, eine Tochter, ein Sohn) liebe CMS & E-Commerce-Systeme, speziell TYPO3 und Shopware. Ich entwickle ganze Web-Projekte, übernehme die OnSite-SEO (Themen-Cluster, URL-Strukturen, semantisches HTML5, relevante Meta-Tags), Performance-Optimierung und erstelle hochwertige Texte mit dem Anspruch, dass sie für meine Auftraggeber funktionieren. Gearbeitet habe ich bereits für Unternehmen wie Pixelpark (Web-Konzepter), Crispy Content (Texter) oder MiTTWALD (Texter).

Schwerpunkte

Meine Themen

Content-Marketing, Web-Entwicklung, Content-Management (technisch/redaktionell), Arbeit 4.0, SEO, Agilität, Projektmanagement, Big-Data, Gesellschaftlicher Wandel

Arbeitsweise

Ein Projektmanagement findet in jedem Content-Projekt statt, die Ergebnisse werden so einfach besser. Projekte werden bei Bedarf agil umgesetzt, Workshops können selbstverständlich ebenfalls durchgeführt werden (aktuell biete ich einen Workshop zur Persona-Entwicklung an). In der Web-Entwicklung setze ich bei größeren Projekten/Teams auf Versionierung via GitHub oder GitLab.

Interessiert? Schreibe an shake-it(at)cogtail.de oder ruf mich an: 05219473687